consulting training coaching

DE IEN

d3 | Erfolge | Kundenstimmen

Was unsere Kunden sagen

Nicole Albrecht

»d3 unterstützt uns bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit ihrem fachlichen Know-how. Ihre Trainings werden von unseren weltweiten Teilnehmern sehr gut angenommen – begeistert und motiviert kehren sie wieder an ihren Arbeitsplatz zurück, um das Erlernte umzusetzen.«

Joachim Andrös

»Seit über 10 Jahren arbeite ich in „Change-Prozessen“ konstruktiv und professionell mit d3 zusammen. Dabei hat der konzeptionelle Ansatz, sich auf die spezielle Situation des Unternehmens (Kultur und Markt) einzustellen, um dann nach einer (Potenzial-)Analyse der vorhandenen Fähigkeiten der Mitarbeiter den individuellen Trainingsbedarf zu ermitteln, nachhaltig überzeugt. So wird jeder dort „abgeholt“, wo er steht und Schritt für Schritt mit Begleitung in der täglichen Praxis an die neuen Aufgaben bzw. Herausforderungen herangeführt. Die kritische Begleitung und die anspruchsvollen Trainingsmaßnahmen stellen sicher, dass sich der einzelne Mitarbeiter weiterentwickelt und das bei einem Wechsel in eine „Führungsrolle“ Brüche oder Überforderungen vermieden werden.

Die Zusammenarbeit mit dem d3-Team hat uns bei der Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter unterstützt und Veränderungsprozesse gestaltbar gemacht. Der Erfolg ist messbar und nachhaltig und wir sind sehr zufrieden über diese sehr erfolgreiche Zusammenarbeit!«

Boris Brieskorn

»Mit der Unterstützung von d3 konnten wir die Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter spürbar fördern. Durch effizientere Kommunikation und ein gemeinsames Führungsverständnis wurden letztlich auch bessere Unternehmensergebnisse erzielt.«

Claudia Erhardt

»Ich arbeite mit d3 seit fast fünf Jahren bei Entwicklungsprogrammen für Mitarbeiter und Führungskräfte zusammen. Die Zusammenarbeit hat mir sehr viele Impulse und wertvolle Erkenntnisse gebracht. Die aufeinander abgestimmte Kombination zwischen Theorie und Praxis, die vielfältigen Feedbackmöglichkeiten, die Substanz und Nachhaltigkeit des Programms haben bei den Teilnehmern deutlich spürbare Entwicklungsschritte bewirkt und über die Jahre auch zu einer Kulturänderung in meiner Organisationseinheit beigetragen. Die Arbeit mit d3 ist von gegenseitigem Vertrauen und Respekt geprägt und erfährt von den Teilnehmern und mir sehr viel Anerkennung und Wertschätzung.«

Jana Gottschalk

»Beim Seminar „Einfluss nehmen ohne Weisungsbefugnis" begeistern die d3-Trainer mit professioneller Methodik und Didaktik die Teilnehmer. Vor allem die Computersimulation unterschiedlicher Strategien zur Einflussnahme kommen dabei stets sehr gut an. Gleich im Anschluss erhält jeder die Rückmeldung über Erfolg oder Misserfolg und kann gegebenenfalls ein individuelles Coaching-Angebot in Anspruch nehmen.«

Oliver Herkommer

»Unser Ausbildungsgang zum Certified Project Manager wurde in Zusammenarbeit mit unserem Partner, d3, individuell auf unsere Bedürfnisse entwickelt und (…) stetig weiterentwickelt. Die Synergie aus der d3-Expertise für die Trainingsmodule zur Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung und den Trainingseinheiten mit spezifischen Ingenics Know-how machen diesen Ausbildungsgang speziell und einzigartig.«

Andreas Hoberg

„Im Jahre 2007 habe ich als damalige Nachwuchsführungskraft selbst an einer zweitägigen Potenzialanalyse teilgenommen.

Ich konnte unter realistischen Alltagsbedingungen eines Ingenics Projektleiters in Kunden-, Mitarbeiter-, Teamgesprächen und in vielen weiteren Situationen meine blinden Flecken entdecken und auch auf altbekannte „Verhaltensmuster“ treffen. Ich ging aus der Potenzialanalyse mit einem klaren Bild zu meinen Weiterentwicklungspotenzialen heraus.

Toll fand ich, dass es im Anschluss maßgeschneiderte Maßnahmen gab, mit denen ich die Erkenntnisse in eine für mich persönlich sehr positive Entwicklung umsetzen konnte.“

Markus Köhler

»Strukturiert, konzeptionell und vor allem nachhaltig; das sind die d3-Erfolgsfaktoren, mit denen wir eine zukunftsgerichtete, harmonische und zielorientierte Abteilung aus unterschiedlichen Organisationen zusammengeführt haben. Das hat uns ermöglicht, an den an uns gestellten Herausforderungen zu wachsen, menschlich wie fachlich.«

Dieter Leifert

»Seit mehreren Jahren arbeite ich erfolgreich und gerne mit d3 zusammen – vor allem in der Führungskräfte-Entwicklung. Die Potenzialanalyse am Anfang von Entwicklungsprogrammen ist meiner Erfahrung nach ein ganz entscheidender Baustein für die hohe Wirksamkeit der d3-Entwicklungsprogramme. Die Potenzialanalyse ist eine hervorragende Grundlage, um im Trainingsprogramm und in der Praxis individuell und kontinuierlich auf die speziellen Themen und persönlichen Entwicklungsziele und Potenziale jedes Einzelnen einzugehen. Damit erreichen wir bei unseren Führungskräften eine hohe Entwicklungsmotivation und in der Praxis tolle und spürbare Effekte.«

Manfred Loistl

»Mit Coachingmaßnahmen gehen wir gezielt und sparsam um. Wir setzen das Coaching mit unserem Partner d3 sehr erfolgreich ein, da wir in der Hauptsache einzelne Teilnehmer von Potenzialanalysen und Ausbildungsgängen in der Aufarbeitung ihrer individuellen Handlungsfelder unterstützen. Damit wurde schon oftmals der „Schlüssel“ für eine enorme persönliche Entwicklung gefunden.«

Marie-Noëlle Favarger-Schmidt

»Die Aufgabe, unsere CEOs dazu zu bringen, die neue Organisation anzunehmen und davon überzeugt zu sein, hat d3 mit einem ausgezeichneten Verständnis für die Firma, guter Analyse, Flexibilität, Individualität und Anpassungsfähigkeit sehr professionell umgesetzt.«

Stefanie Rohde

»In der Zusammenarbeit habe ich das d3-Team stets als verlässlichen und innovativen Partner erlebt. d3 erkennt unseren Bedarf und realisiert gemeinsam mit uns passgenaue Maßnahmen. Das d3-Team erlebe ich ausnahmslos als effizient, sehr professionell, besonders qualifiziert und hoch engagiert.«

Herbert Schein

»Die VARTA Micro Gruppe ist ein Unternehmen, das in den neuen Wachstumsmärkten mit innovativen Batterielösungen eine führende Rolle übernimmt. Die Weiterbildung und Rekrutierung von Fach- und Führungskräften ist für den Erfolg des Unternehmens entscheidend. Die VARTA ist überzeugt, dass Mitarbeiter aus den eigenen Reihen, die bereits zu Batterieexperten ausgebildet worden sind, hier die beste Lösung darstellen. Die d3 GmbH hat hierfür ein für die VARTA zugeschnittenes Ausbildungs- und Förderprogramm erstellt das derzeit in unserem Nachwuchsprogramm umgesetzt wird. Die guten Erfahrungen, die VARTA in der Vergangenheit mit den Trainern der d3 GmbH gemacht hat, waren ausschlaggebend dafür, dass wir uns für diese Trainer als professionelle Partner für die Durchführung unseres Programmes entschieden haben.«

Michael Schellenberger

»Gute und sehr gute Leistungen unserer Mitarbeiter zu beobachten macht uns Freude und füllt uns mit Stolz. Doch wir stellten uns auch die Frage, wie wir unsere Leistungsträger gezielt weiterentwickeln können. Bei der Beantwortung dieser Frage hat uns d3 nicht nur beraten, sondern für uns ein Entwicklungsprogramm konzipiert und durchgeführt, das wir nun bereits im vierten Jahr erfolgreich umgesetzt haben.«

Vera Wolter

»Im Change Management Prozess beeindruckte d3 mit der Fähigkeit, unsere spezifische Unternehmenskultur zu berücksichtigen. Das ermöglichte uns, ein anspruchsvolles IT-Projekt erfolgreich einzuführen.«

Top Consulting Auszeichnung

compamedia GmbH Top Consultant 2018


Unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Dietmar Fink (Hochschule Bonn-Rhein-Sieg) werden jedes Jahr die besten Unternehmensberater für den Mittelstand ermittelt.

Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Prädikat „TOP CONSULTANT“ ist die Fähigkeit, sich auf die Bedürfnisse des Mittelstandes einzustellen sowie Professionalität und Kundenzufriedenheit. Die d3 consulting training coaching GmbH hat sich dieser wissenschaftlichen Bewertung gestellt.

Grundlage war die Befragung unserer Kunden, die über ihre Erfahrungen mit d3 aus den Bereichen Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und Change Management berichteten.

Ergebnis lesen

Unsere Leistungen

Personalentwicklung

  • Systematische Personalentwicklung
  • Training
  • Entwicklungsprogramme
  • d3-Potenzialanalyse
  • Coaching
  • Vorstandcoaching
  • IowA®

Organisationsentwicklung

  • Change Management
  • Projektmanagement
  • Mitarbeiterportfolio
  • Teamentwicklung