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Training

die Vorgehensweise

Erfolge werden durch Menschen gemacht! Das ist unser Credo. Darum entwickeln wir im Training systematisch und zukunftsorientiert die Fähigkeiten, Einstellungen und das Verhalten, das die Teilnehmer benötigen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.

Jedes Training konzipieren wir unternehmensspezifisch, anforderungs- und engpassorientiert. Es geht uns darum, dass die Teilnehmer möglichst viel in der Praxis umsetzen. Der hohe Praxisbezug sichert die Akzeptanz und die schnelle Umsetzung der Trainingsinhalte. Etwa 70 Prozent der Seminarzeit nutzen wir für aktives Training und Übungen. Wir fördern die Reflexion des bisherigen Verhaltens und die Entwicklung wirkungsvoller Verhaltensalternativen. Neueste Erkenntnisse, z. B. aus der Neurowisssenschaft und der Didaktik intensivieren den Trainingsprozess und erschließen bisher ungenutzte Potenziale. Teilnehmer schätzen besonders an d3-Trainings, dass diese methodisch vielfältig, interaktiv und erlebnisorientiert gestaltet sind.

Unsere Trainings bieten wir als Einzelmaßnahme und im Rahmen der d3-Entwicklungsprogramme an. Wir arbeiten mit Führungskräften von der Meisterebene bis zur Geschäftsleitung, auf der Mitarbeiterebene und mit Teams. Wir bieten Seminare zur Steigerung der kommunikativen, der methodischen und der persönlichen Kompetenz an.

  

 

Beispiele für d3-Entwicklungsthemen

Trainings für Führungskräfte

  • Der erfolgreiche Start in die Führungsverantwortung
  • Kernprinzipien erfolgreicher Führung
  • Mitarbeitermotivation in schwierigen Zeiten
  • Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
  • Krisen- und Konfliktmanagement
  • Zielvereinbarung, Beurteilungs- und Fördergespräche
  • Die Führungskraft als Coach
  • Teamarbeit erfolgreich gestalten
  • Virtuelle Teams führen
  • Veränderungsprozesse initiieren, steuern und erfolgreich realisieren
  • Innovationsmanagement für Führungskräfte
  • Teamtraining (auch als Outdoortraining)
  • Selbstmanagement für Führungskräfte
  • Projektmanagement
  • Führung ohne Weisungsbefugnis - IowA® (Influence Others without Authority)   

Themen für Mitarbeiter im Vertrieb

  • Verkaufstraining – Basis- und Aufbauseminare 
  • Coaching-Seminar für Spitzenverkäufer 
  • Systematische Neukundengewinnung 
  • Verhandlungstraining: Preisgespräche und Verhandlungen erfolgreich führen 
  • Strategisches Verkaufen 
  • Key-Account-Management 
  • Kundenbeziehungen aufbauen und stabilisieren
  • Gebiets- und Kundenmanagement: Potenziale erkennen und erschließen 
  • Konflikte erkennen und lösungsorientiert bearbeiten 
  • Präsentationstraining und Rhetorik 
  • Argumentationstraining 
  • Abschlüsse zielorientiert einleiten und tätigen 
  • Verkaufen am Telefon
  • Kundenorientiertes Verhalten
  • Erfolgreich verkaufen im Team
  • Selbstmanagement im Home Office 

Ausbau der kommunikativen Kompetenz

  • Kommunikationstraining 
  • Verhandlungstraining 
  • Rhetorik und Sprechtraining 
  • Moderations- und Präsentationstechniken 
  • Schwierige Gesprächssituationen meistern 
  • Konflikt- und Veränderungsmanagement 
  • Körpersprache deuten, verstehen und nutzen 

Steigerung der methodischen Kompetenz

  • Innovationsmanagement
  • Projektmanagement 
  • Change Management
  • Persönliche Arbeitstechniken
  • Umgang mit Komplexität

Weiterentwicklung der persönlichen Kompetenz

  • Persönlichkeitsentwicklung: Emotionale Kompetenz erwerben 
  • Meine persönlichen Stärken und Potenziale 
  • Work Life Balance: Mehr Lebensqualität erreichen 
  • Resillience
  • Burn Out erkennen – vermeiden und bewusst bearbeiten 
  • Mit Stress richtig umgehen; Souveränität siegt: Gelassenheit entwickeln 
  • Selbstmanagement: Mein persönliches Effizienzsteigerungsprogramm 
  • IowA®  (Influence Others without Authority) 

 

 

Ihr Nutzen

  • Passgenaue, unternehmensspezifische Inhalte und Themen
  • Hoher Praxisbezug
  • Weiterentwicklung des Verhaltens steht im Vordergrund
  • Erschließung bisher ungenutzter Potenziale
  • Hohe Effizienz bei der Durchführung
  • Transfersicherung
  • Hohe Teilnehmerakzeptanz

Was unsere Kunden sagen

»d3 unterstützt uns bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit ihrem fachlichen Know-how. Ihre Trainings werden von unseren weltweiten Teilnehmern sehr gut angenommen – begeistert und motiviert kehren sie wieder an ihren Arbeitsplatz zurück, um das Erlernte umzusetzen.«


Nicole Albrecht Deputy Head of Group Learning bei Allianz SE

Über die Trainings

  • Alle Trainings werden von Profis durchgeführt
  • Hoher Übungsanteil, da die Inhalte über aussagekräftige Informationshefe vermittelt werden
  • Große Methodenvielfalt
  • Transfer und Begleitmaterial
  • Inhalte auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand

Was wir denken

»Ich sehe meine Aufgabe als Trainer und Berater darin, Menschen auf dem Weg zur Entwicklung ihres vollen Potenzials zu unterstützen. Teilnehmer bei ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten abzuholen, in Verbindung von fundierter Wissensvermittlung und hohem Übungsanteil sowie die mir eigene Motivation und Zielstrebigkeit sind die Eckpfeiler meiner Seminare und Trainings.«


Bernd Sattler Geschäftsführer