Menschen
das Team
Als eingespieltes Team mit aktuell fünfzehn Beratern und Trainern haben wir uns auf besonders wirksame und nachhaltige Programme in der Personalentwicklung spezialisiert. Aufgrund unserer umfangreichen Erfahrungen kennen wir die Welt unserer Teilnehmer und fördern sie individuell und bedarfsgerecht.
Die Erfahrungen jedes Einzelnen und die Gesamtkompetenz im d3-Team ermöglichen uns, unterschiedlichste Aufgabenstellungen erfolgreich zu bearbeiten. Dies können komplexere Aufgaben oder auch Einzelmaßnahmen sein.
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Peter Stumber
Sprecher der Geschäftsleitung
Wenn wir die Überlebensprinzipien unserer Vorfahren für unser Leben beherzigen: Unersättliche Neugierde – permanenter Gestaltungswille – und die Bereitschaft uns immer wieder auf neue Situationen einzustellen, dann können wir unsere Zukunft erfolgreich gestalten.
t. +49 (0)7031.306 973 405
f. +49 (0)7031.306 973 200Mehr über Peter Stumber
Qualifikation
- Lehre als Werkzeugmacher
- Studium Maschinenbau
- Studium Betriebswirtschaftslehre (Technischer Betriebswirt)
- Fernstudium Erziehungswissenschaft & Psychologie
- Zertifizierung durch die Forschungsstelle für Coaching und Gutachten an der Bundeswehr Universität Hamburg Prof. Geißler
Berufserfahrung
- Verkäufer in einem Maschinenbauunternehmen
- Verkäufer und Projektleiter in einem Investitionsgüterunternehmen
- Marketing- und Marktforschungsleiter in einer Marketing- und Werbeagentur
- Geschäftsführer und Geschäftsbereichsleiter in einem internationalen Trainings- und Beratungsunternehmen
Trainings- und Beratungsschwerpunkte
- Führungskräftetraining und –Weiterentwicklung
- Traineraus- und Weiterbildung
- Konzeptionierung von Personalentwicklungsprojekten
- Verkaufstraining/ -Coaching
Beispiele für realisierte Projekte
- Entwicklung und Durchführung eines Studienganges für Vertriebsingenieure
- Planung und Durchführung von Veränderungsprozessen in Unternehmen
- Planung und Durchführung von Trainerausbildungsgängen
- Qualifizierung von Key-Account-Managernent
- Auswahl, Ausbildung von Coaches
- Planung, Durchführung und Evaluation von Führungskräfteentwicklungsprogrammen, Management-Development-Programmen
Publikationen / Veröffentlichungen
- Mitautor: Großes Handbuch der täglichen Verkaufspraxis
- Verkaufen – eine Herausforderung
- Management Enzyklopädie Gruppenverhalten
- Video-Film: Verkaufen
- Zahlreiche Fachaufsätze
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Bernd Sattler
Geschäftsführer
Ich sehe meine Aufgabe als Trainer und Berater darin, Menschen auf dem Weg zur Entwicklung Ihres vollen Potenzials zu unterstützen. Fundierte Wissensvermittlung verbinde ich mit einem hohen Übungsanteil. Dies sowie meine Motivation und Zielstrebigkeit sind die Eckpfeiler meiner Seminare und Trainings.
t. +49 (0)7031.306 973 405
f. +49 (0)7031.306 973 200
kontakt[at]d3gmbh.deMehr über Bernd Sattler
Qualifikation
- Studium der Sportbiologie und Sportwissenschaft, Schwerpunkt Verwaltung und Organisation, zum Magister Artium an der Universität Tübingen
- Grundstudium Soziologie an der Universität TübingenFortbildung zum Industriefachwirt
- Ausbildung zum Verhaltens- und Verkaufstrainer
- Diplom Business- und Management-CoachZertifiziert als Qualitätscoach
Berufserfahrung
- Hauptamtlicher Geschäftsführer in einem Großverein des deutschen Sports
- Dozent und Lehrgangsleiter bei Landessportbünden, Fachverbänden sowie der Führungs- und Verwaltungsakademie des Deutschen Sportbundes
- Lehrauftrag für Managementtechniken an der Fachhochschule Heilbronn
- Trainer und Berater in einem internationalen Beratungs- und Trainingsunternehmen
- Geschäftsführender Gesellschafter der d3 consulting training coaching GmbH
Trainings- und Beratungsschwerpunkte
- Vertrieb
- Projekt- und Selbstmanagement
- Kommunikation, Gesprächs-und VerhandlungsführungKommunikation und Verhalten am TelefonBeispiele für realisierte Projekte
- Vertriebstrainings und Studiengänge in der Investitionsgüterindustrie
- Vertriebstraining für Berater und Außendienst eines Energieversorgers
- Kompetenztraining für Kundendiensttechniker unterschiedlichster Branchen
- Durchführung unterschiedlicher Verkaufsmodule in einer Bank
- Verkaufstraining für Mitarbeiter einer LeasinggesellschaftTelefontraining für Innendienst- und Servicemitarbeiter
- Kommunikations-und Präsentationstraining für Architekten und Planer
- Moderation und Präsentationstraining für Projektleiter einer Beratungsgesellschaft
- Präsentation und Erstgespräch für eine Produktneuheit im Bereich Holzwerkstoffe
- Coaching für Spitzenverkäufer
- Projekt- und Selbstmanagement in einem Rechenzentrum, in der Telekommunikation
Publikationen / Veröffentlichungen
- Mitautor: Verkaufen – eine Herausforderung
- Zahlreiche Fachaufsätze
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Ralf Riekehof
Geschäftsführer
Ich helfe gerne, wenn sich Menschen und Unternehmen aufmachen, ihre Möglichkeiten zu heben, um damit mehr zu bewirken!
t. +49 (0)7031.306 973 405
f. +49 (0)7031.306 973 200
kontakt[at]d3gmbh.deMehr über Ralf Riekehof
Berufliche Qualifikationen
- Psychologie an den Universitäten Lancester und Bamberg mit den Nebenfächern Personalwirtschaft und Erwachsenenbildung (Abschluss: Diplompsychologe)
- Ausbildung zum Kommunikations- und Verhaltenstrainer (hr Team)
Zusatzqualifikationen
- Gesprächsführung und Gesprächstherapie der Dt. Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächstherapie
- Rational-emotive Therapie der Dt. Instituts für rational-emotive Therapie (Grevenbroich)
- Systemischer Organisationsberater, Beratergruppe Neuwaldegg
- Lizensierung LIFO®- Methode und Myers-Briggs-Typenindikator (MBTI)
Berufsweg
- Konzeption und Vertrieb in einem Medienverlag
- Berater/Projektleiter, hr TEAM
- Geschäftsführender Gesellschafter, d3 consulting training coaching GmbH
Beratungsschwerpunkte
- Assessment Center, Management- /Sales-Audits und Potenzialanalysen
- Potenzial- und Eignungsdiagnostik
- Entwicklung persönlichkeitsspezifischer Karriere- und Weiterbildungskonzeptionen
- Führungsstilanalysen
- Mitarbeiterbefragungen
- Entwicklung von Unternehmensleitbildern
- Workshops und Begleitung bei Changeprozessen
- Personalentwicklungsinstrumente
- Coaching für Manager und Führungskräfte
Beispiele für realisierte Projekte
- Externes Personalmanagement, insbesondere Suche und Einstellung von Führungskräften bei einem Finanzdienstleister
- Mitarbeiterbefragungen und Projektbegleitung in einem konzernweiten Veränderungsprozess
- Assessment Center zur Potenzialanalyse, Transferunterstützung, Mentoring und Bildungscontrolling im Rahmen eines firmenspezifischen Studienganges zum Vertriebsingenieur
- Managament-Audit bei einem österreichischen Personaldienstleister
- Leitbildentwicklung und Realisierungsberatung in der mittelständischen Industrie
- Entwicklung eines integrierten Personalentwicklungssystems für ein internationales Beratungsunternehmen
Publikationen / Veröffentlichungen
- „Kernkompetenzen der Führungskraft“, mi-Verlag, 2.Aufl. 2001, mit A. Mutafoff
- „Personalentwicklung: Werte- und zielorientierte Auswahl und Förderung von Mitarbeitern“, Econ-Verlag 1994, mit H. Rückle und A. Mutafoff
- Diverse Aufsätze in:Lexikon der Public Relations“, herausgegeben von D.Plaum und W. Piper: „Brainstorming“, mi-Verlag 1989 und 1993
- Verschiedene Aufsätze im Praxis-Handbuch: Unternehmensführung des WRS-Verlags Wirtschaft, Recht und Steuern, Freiburg, u.a. zu den Themen der Personalentwicklung, Führung, Assessment-center, Einstellungsgespräche
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Jörg Kühn
Geschäftsführer
Meine Mission ist es, Menschen in Unternehmen dabei zu unterstützen mehr zu bewirken, effektiver zusammenzuarbeiten und mit ihren Organisationen erfolgreicher zu werden.
t. +49 (0)7031.306 973 405
f. +49 (0)7031.306 973 200
kontakt[at]d3gmbh.deMehr über Jörg Kühn
Qualifikation
- Studium Elektrotechnik an der TH Karlsruhe mit Abschluss als Dipl.-Ing.
- Zweitstudium Wirtschaftsingenieurwesen an der FH Pforzheim mit Abschluss als Dipl.-Wirt.-Ing.
Zusatzqualifikation- Advanced Management Programme, Insead, Fontainebleau
- Advanced Industrial Marketing Strategy Programme, Insead, Fontainebleau
- Trainerausbildung von der BD University, Franklin Lakes, New Jersey
Berufserfahrung
- Vertriebsbeauftragter im Bereich Informationstechnologie
- Regionaler Vertriebsleiter im Bereich Informationstechnologie
- Vertriebsleiter Deutschland in der Medizintechnik
- Bereichsdirektor Deutschland, Schweiz und Österreich in der medizinischen Diagnostik
- Marketingdirektor Europa
- Bereichsdirektor Europa im klinischen Markt für Diagnostika
- General Manager
- Lehrauftrag an der Berufsakademie Mannheim im Fach "Marketing"
- Lehrauftrag an der Hochschule Esslingen im Fach "Leadership & Business Ethics"
- Konzeption und Durchführung eigener Trainingsprogramme seit 2001
- Geschäftsführender Gesellschafter der d3 consulting training coaching GmbH
Trainings- und Beratungsschwerpunkte
- Konzeption und Durchführung nationaler und internationaler Projekte zu den Themen:
- Unternehmensentwicklung
- Change Management
- Schaffung und Förderung von Unternehmenskultur
- Führungskräfteentwicklung
- Strategisches Marketing und Förderung von Kundenorientierung
- Verkaufstraining
Beispiele für realisierte Projekte
- Etablierung einer Unternehmerkultur zur Förderung von Eigeninitiative und Selbstverantwortung in einer Vertriebs- und Marketingorganisation
- Konzeption und Durchführung einer Entwicklungsmaßnahme für Mitarbeiter aus Vertrieb und Marketing zur Förderung von Preisstabilität
- Entwicklung eines konzerninternen, weltweiten Schulungsprogramms zur Förderung der Kompetenz zur Einflussnahme ohne Weisungsbefugnis.
- Planung und Umsetzung europaweiter Veränderungsprojekte wie z.B.:
- Einführung professioneller Marketingwerkzeuge und -Prozesse zur Förderung des Unternehmenswachstums und zur Verbesserung der Wettbewerbsposition
- Erarbeitung und Implementierung eines einheitlichen europaweiten Budget- und Forecastsystems
- Entwicklung und Implementierung von Monitorsystemen zur Marktbeobachtung und Vertriebssteuerung
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Dr. Birgit Stein
Trainerin und Beraterin
Ich helfe Menschen, ihre Ziele realistisch zu formulieren und geeignete Wege zu finden, diese im Einklang mit ihren Werten und unter Nutzung ihrer Potenziale zu erreichen.
t. +49 (0)7031.306 973 405
f. +49 (0)7031.306 973 200
kontakt[at]d3gmbh.deMehr über Dr. Birgit Stein
Qualifikation
- Studium der Wissenschaftstheorie und -organisation mit dem Abschluss zum Dipl.oec.
- Promotion zum Dr. rer. pol.Habilitation zum Dr. sc. oec. (habilitierte Volkswirtin)
- Postgraduales Studium Hochschulpädagogik
- Erwerb der facultas docendi
Berufserfahrung
- Lehr- und Forschungstätigkeit an der Humboldt - Universität zu Berlin, Fachbereich Wissenschaftstheorie und -organisation/ Wissenschaftsökonomie
- Direktorin für Studium und Lehre an der Humboldt-Universität
- Trainerin für firmenspezifische Personalentwicklung
Trainings- und Beratungsschwerpunkte
- Entwicklung firmenspezifischer Zielvereinbarungs- und Beurteilungssysteme
- Entwicklung firmenspezifischer Führungskräftenachwuchsprogramme
- Führungskräftetraining
- Konfliktbearbeitung / Stressbewältigung
- Teambildung und -entwicklungEinzelcoaching
Beispiele für realisierte Projekte
- Erarbeiten und Einführen eines wertebasierenden Beurteilungssystems in einer Bank
- Ebendies im Bereich der klinischen Arzneimitteltestung sowie in mehreren klein- und mittelständischen Unternehmen
- Trainings für Projektmanager und Mitarbeiter im Kundenkontakt zur Entwicklung serviceorientierten Verhaltens in Bereichen der IT - Branche, der Telekommunikation, der Softwareentwicklung, im Banken- und Finanzsektor, in der Medizintechnik, in gewerblichen sowie sozialen Bereichen und im Handel
- Entwicklung firmenspezifischer Wertesysteme mit nachfolgenden Trainings für die Führungskräfte
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Berthold Kohlhaus
Trainer und Berater
Veränderung ist Teil des Lebens: Gestalten Sie oder werden Sie gestaltet? Ich begleite Sie in Unternehmens-, Team- und Einzelprozessen. Geduldig. Ausdauernd. Unbequem.
t. +49 (0)7031.306 973 405
f. +49 (0)7031.306 973 200
kontakt[at]d3gmbh.deMehr über Berthold Kohlhaus
Qualifikation
- Ausbildung zum Messekaufmann, Messe Düsseldorf
- Studium Betriebswirtschaft in Paris, Oxford, Berlin; ESCP - EAP (Abschluss: Diplom-Kaufmann)
- Zusatzqualifikation
- NLP - Business Master (in Ausbildung)
- Systemische Therapie und Beratung
- Themenzentrierte Interaktion (TZI)
- Fachübungsleiter KlettersportAusbildung zum Hochseilgarten-Trainer
- Moderation
Berufsweg
- Leiter Catering in Kongresszentrum London
- Berater in amerikanischer Unternehmensberatung
- Seit 2000 international tätig als freier Berater und Trainer
Trainings- und Beratungsschwerpunkte
- Konzeptionierung und Durchführung von Veränderungsprojekten
- Führungskräftetraining und -Weiterentwicklung
- Großgruppen - Interventionen (Open Space, Zukunftskonferenz, World Café)
- Workshop - Konzeption und Moderation
- Teamcoaching
- Coaching
- Outdoor - Trainings
Publikationen Mitautor
- Outdoor - Training
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Gunnar Bremer
Trainer und Berater
Sie haben alles was Sie brauchen! Ich begleite Sie mit Mut und Abenteuerlust darin, Ihr Potenzial zu entdecken, zu fördern und zu nutzen.
t. +49 (0)7031.306 973 405
f. +49 (0)7031.306 973 200
kontakt[at]d3gmbh.deMehr über Gunnar Bremer
Qualifikation
- Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkte Personal und Organisationsentwicklung), Universität Innsbruck
- Systemischer Coach und Berater, Wiesloch, Dr. Bernd Schmidt
Zusatzqualifikation
- Großgruppenmoderation (Open Space, World Café, AI)
- Business Moderation, Dr. Josef Weiß, München
- Aktionsorientiertes Lernen, Dr. Jim Cain, USA
- Transformationsarbeit durch Presencing/Theory U, Otto Scharmer, MIT, USA
- PIDP und CIDP Coach – „Personal & Cooperate Identity Development Process“ - Partner PE
Beratungs- und Trainingsschwerpunkte
- Coaching (Business, Karriere, Transition)
- Führungskräfteentwicklung
- Führung ohne Autorität (IOWA)
- Identitäts- & Persönlichkeitsentwicklung
- Teamcoaching und -entwicklung
- Handlungsorientiertes Lernen (In- & Outdoor)
- Ausbildung von Prozess- und Outdoortrainern
- Change Management & Transformationsarbeit durch Presencing
- Moderation von Workshops und Großgruppenveranstaltungen (Open Space, World Café, AI)
Veröffentlichungen
- Bremer, Gunnar: Unternehmensentwicklung durch Dialog: die abendländische Linearität und das ostasiatische Situationspotential der Zukunft im Diskurs. Saarbrücken: VDM, 2010
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Stefan Braun
Trainer und Berater
Mit meiner Erfahrung und Begeisterung, Ihrem Bewusstsein und Ihrer Bereitschaft arbeiten wir gemeinsam an Ihrer Zukunft.
t. +49 (0)7031.306 973 405
f. +49 (0)7031.306 973 200
kontakt[at]d3gmbh.deMehr über Stefan Braun
Berufliche Qualifikation
- Magister Artium der Sozial- und Verhaltenswissenschaften M.A., Universität Tübingen
- Zusatzqualifikation
- "Körpersprache im Unterricht", HiBa-Institut Heidelberg
- Konfliktanalyse und Konfliktintervention (NLP), Bad SulzaLIFO - Coaching-Fortbildung, Pro-Contract/PCS Consult Tübingen
- Hochschuldidaktische Fortbildungen. Geschäftsstelle der Studienkommission für Hochschuldidaktik an den Fachhochschulen in Baden-Württemberg GHD
- Hochschuldidaktische Fortbildungen, Didaktikzentrum der Bayerischen Fachhochschulen DIZ, Ingolstadt
- Berufsweg
- Freiberuflich tätiger Trainer und Berater seit 1998
Trainings- und Beratungsschwerpunkte
- Konzeption von Fortbildungskonzepten für Universitäten, Hochschulen und Unternehmen
- Train the Trainer-Qualifizierungen
- Moderationstrainings
- Kreativitätsworkshops
- Kommunikationstrainings und Konfliktmanagement
- Teamtrainings (Soziale Kompetenz)
- Führungskräftetrainings
- Rhetorik- und Präsentationsseminare
- Begleitung und Moderation von Veränderungsprozessen
- Erstellung von Potentialanalysen und Mitarbeiterprofilings
- Coaching und Beratung
Beispiele für realisierte Projekte
- Charité Berlin: Entwicklung und Durchführung von Führungskräftetrainings für leitende MedizinerHelmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr Hamburg, Entwicklung und Durchführung eines hochschuldidaktischen Programms
- Hochschule für Polizei, Villingen-Schwenningen: Implementierung der kollegialen Beratung auf Basis kriteriengestützter Feedbacks
- Hochschule Reutlingen: Hochschulentwicklung. Moderator im Fusionsprozess der betriebswirtschaftlich geprägten Fakultäten ESB, SIB und PM.
Publikationen
- DiNa, Didaktiknachrichten des Didaktikzentrums der Bayerischen Hochschulen, "Projektorientiertes-kooperatives Lernen mit Planspielen"
- Co-Autor, Handbuch "Lehre" der Dualen Hochschule Baden-Württemberg
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Harald Winkler
Trainer und Berater
Als leidenschaftlicher Entwickler und Coach löse ich alte Paradigmen auf, schaffe Klarheit und sorge für eine sichere Zielerreichung bei herausfordernden Veränderungsvorhaben von Einzelpersonen, Führungsteams und Unternehmen. Und dies aus Sicht meiner Kunden empathisch, aufrüttelnd und fokussierend - seit mehr als 25 Jahren.
t. +49 (0)7031.306 973 405
f. +49 (0)7031.306 973 200
kontakt[at]d3gmbh.deMehr über Harald Winkler
Qualifikation
- Ausbildung zum Augenoptiker (IHK)
- Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der FH Würzburg/München
Zusatzqualifikation
- Seit über 20 Jahren Weiterbildung in Methoden der Persönlichkeitsentwicklung, u.a. mehrere ein- und mehrjährige Ausbildungen in der humanistischen Psychologie, systemische Personalberatung, Coaching, NLP, Mediation, Organisationsberatung, Train-the-trainer, Moderation
Berufserfahrung
- Managementberater, Coach und Trainer über 12 Jahre bei der BMW AG für neuartige Projekte und Arbeitsstrukturen, Veränderungsinitiativen, Projektmanagement, Methodenentwicklung, Business Excellence für Vertriebspartner
- Personalberatung und -entwicklung in verschiedenen Beratungshäusern als Führungskräfte-Coach, Headhunter, Outplacement-Berater und Personalleiter
- Coach und Assessor von leitenden Angestellten, Führungs- und Nachwuchskräften
Trainings- und Beratungsschwerpunkte
- Beratung, Coaching, Training und Workshopleitung für die Themen
- Persönlichkeitsentwicklung
- Projektmanagement
- Kommunikation
- Führung
- Konfliktmanagement
- Einzel-Assessments und Coachings zur Leistungssteigerung, zur beruflichen Neupositionierung sowie zum persönlichen Veränderungsmanagement
Beispiele für realisierte Projekte
- Mehrfach Einführung von Business Excellence (Steigerung von Volumen, Deckungsbeitrag und Kundenzufriedenheit) bei eigenständigen BMW Vertragspartnern
- Mediaton und Fusionsberatung bei Autohäusern
- Konfliktmediation zwischen CEO und Vice President in internationalem Beratungs-unternehmen
- Kommunikations- und Persönlichkeitsentwicklungstrainings für Geschäftsführung und Mitarbeiter bei Familienunternehmen (IT-Branche, Beratung)
- Coaching für Etablierung in einer neuen Rolle wie z.B. Abteilungsleiter in einer funktionsübergreifenden Projektleiterrolle
- Assessments zur Leistungssteigerung (unterschiedlichste Unternehmen und Branchen)
Publikationen / Veröffentlichungen
- 1x1 des Projektmanagements (Gabalverlag; Mitautor)
- Projektmanagement Checklisten (TÜV-Verlag Rheinland; Mitautor)
- Mut zum Branchenwechsel (Redlineverlag)
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Birgit Bergdoll
Trainerin und Beraterin
Mit Herz, Bauch und Verstand begleite ich Menschen und Organisationen darin, ihre Wege zu gehen. Dafür schlägt mein Herz.
t. +49 (0)7031.306 973 405
f. +49 (0)7031.306 973 200
kontakt[at]d3gmbh.deMehr über Birgit Bergdoll
Berufliche Qualifikation
- Ausbildung Fremdsprachenkorrespondentin
- Fernstudium Arbeitspsychologie
- Ausbildung zum Systemischen Coach und Berater (ISB)
- Internationale Ausbildung “Presence Based Coaching”
- Group Leadership Intensive & Team Performance Ausbildung
- PDI Ninth House Profilor Coach
- Gallup Q12 Trainer Lizenz
Berufsweg
- Leiter Personalentwicklung Deutschland/Österreich/Schweiz, bei einem weltweiten Konzern der Medizintechnik/Labordiagnostik
- Manager Learning & Organizational Development Europe, bei einem weltweiten Konzern der Medizintechnik/Labordiagnostik
Trainings- und Beratungsschwerpunkte
(englisch & deutsch)- Coaching und Beratung
- Personalentwicklungsstrategien
- Organisationsentwicklung
- Persönlichkeitsorientiertes Training & Beratung
- Aus- und Weiterbildung für Führungskräfte
- Kommunikationstraining/Gesprächsführung
- Change Management
- Teamentwicklung
- Moderation von Workshops und Besprechungen
- Graphic Facilitation
- Train the Trainer Programme
- Präsentations- und Moderationstraining
Beispiele für realisierte Projekte
- Einführung und Realisierung einer Mitarbeiterbefragung zum Thema Engagement für Europa (Gallup Q12)
- Einführung eines Performance Management Systems für Europa
- Nachfolgeplanung und Talent Management für Europa
- Realisierung eines Assessment Centers für High Caliber Talents in Europa
- Konzeption und Durchführung von Weiterbildungen für Führungskräfte
- Konzeption und Durchführung eines internationalen Train the Trainer Programms (Leaders as Teachers)
- Konzeption und Durchführung von Team Performance Workshops (international)
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Christian Lipponer
Trainer und Berater
Wie wir die Segel setzen ist entscheidend für unseren Erfolg – nicht woher der Wind weht. Gerne unterstütze ich Sie dabei, bewusst Kurs zu nehmen.
t. +49 (0)7031.306 973 405
f. +49 (0)7031.306 973 200
kontakt[at]d3gmbh.deMehr über Christian Lipponer
Qualifikationen
- Studium der Psychologie und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Heidelberg
- Qualifizierungsprogramm zum systemischen Organisationsberater (PH-Akademie, Heidelberg)
- Train-the-Trainer-Qualifizierung (PH-Akademie, Heidelberg)
Zertifizierungen
- PMP-Zertifizierung (Project Manager Professional)
- Berufserfahrung
- Führungskräfteentwicklung & Personalentwicklung, Change Management in der BASF Gruppe (7 Jahre)
- Training und Beratung in der d3 GmbH
- Lehrauftrag an der FH Ludwigshafen im Fach Arbeitspsychologie
Trainings- und Beratungsschwerpunkte
- Führungskräfteentwicklung
- Stressbewältigung & Burnoutprävention
- Projektmanagement
- Führen und Arbeiten in virtuellen Teams
- Train-the-Trainer
- Competency Development
- Change Management
- Beratungskompetenz
- Personalentwicklung und Kompetenzentwicklung
- Moderation
Beispiele für realisierte Projekte
- Konzeption und Durchführung eines internationalen Führungskräftequalifizierungsprogramms zur Förderung der Veränderungskompetenz von Führungskräften
- Konzeption und Implementierung eines globalen Projektmanagement-Qualifizierungsprogramms
- Konzeption und Durchführung einer Trainer-Qualifizierung
- Konzeption und Durchführung eines unternehmensweiten Stressbewältigungsprogramms für Führungskräfte und Mitarbeiter
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Frederik Hümmeke
Trainer und Berater
Jeder, der begeistert ist und mit Leidenschaft agiert, hat das Potenzial Beeindruckendes zu leisten.
t. +49 (0)7031.306 973 405
f. +49 (0)7031.306 973 200
kontakt[at]d3gmbh.deMehr über Frederik Hümmeke
Qualifikation
- Studium in Wirtschaftswissenschaften (BWL und VWL) an der privaten Universität Witten/Herdecke, Diplom-Abschluss, Note „sehr gut“
- Diplomarbeit zu „Neuroökonomie und Entscheidungen“ (Note 1,0)
Berufserfahrung
- Regionale und nationale Vertriebsleitung
- Konzeption und Durchführung von Seminaren und Seminarprogrammen
- Mehrere Unternehmensgründungen im In- und Ausland
- Geschäftsführer einer mittelständischen Holding sowie Geschäftsführer der Tochtergesellschaft im Bereich Unternehmensberatung
- Sitz in diversen Gremien, z.B. Beiratsmitglied eines mittelständischen IT-Unternehmens
- Mitglied des erweiterten Vorstands der Business Angels Agentur Ruhr
- Gutachter im Bereich Unternehmertum und Marketing
- Lehrbeauftragter an der Privaten Universität Witten/Herdecke im Bereichen BWL und VWL am Lehrstuhl für Politische Ökonomie sowie anderen Lehrstühlen
Zusatzqualifikationen
- Promovend am Lehrstuhl für Politische Ökonomie an der privaten Universität Witten/Herdecke, unterstützt durch die Begabtenförderung einer großen deutschen Stiftung
- Gastwissenschaftler am Exzellenzcluster der Universität Konstanz zum Workshop „Wissen und Nichtwissen in der Ökonomie“
- Postgraduiertenzertifikat „The Neuroscience of Leadership“ der Middlesex University, England
Trainings- und Beratungsschwerpunkte
- Unternehmerisches Management & Strategie
- Unternehmertum
- Marketing & Vertrieb
- Neuro- & Verhaltensökonomie
Beispiele für realisierte Projekte
- Diverse Kundenmandate im Bereich Finanzierung für Gründung und Wachstum
- Redner, Dozent und Seminarleiter zu diversen Themen z. B. für Universität Duisburg-Essen, Energetix Rumänien, Business Angels
- Netzwerk Deutschland und viele weitere
Publikationen / Veröffentlichungen
- Mitautor: Freiheit aushalten: Ein Rückblick (mit Ausblick) auf die ersten 25 Jahre der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Universität Witten/Herdecke
- Artikel: Cialdini in Zitaten: Neurowissenschaftliche Aspekte der Persuasive Psychology
- Interview Thema: Gründerklima im Ruhrgebiet
- Beitrag: Sobald wir es wissen, ist es offensichtlich: wie Eindeutigkeit entsteht. Die Neuroökonomie von Wissen und Nichtwissen Veröffentlichung im Sammelband „Ungewissheit als Herausforderung für die ökonomische Theorie: Nichtwissen, Ambivalenz und Entscheidung“
Referenzen / Auszeichnungen
- NeuroLeadership Summit Scholarship Award des NeuroLeadership Instituts, Sydney/New York, 2011
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Peer Kühn
Trainer und Berater
Meine Ambition als Trainer und Berater: Horizonte erweitern – Interesse an Veränderung wecken!
t. +49 (0)7031.306 973 405
f. +49 (0)7031.306 973 200
kontakt[at]d3gmbh.deMehr über Peer Kühn
Qualifikation
- Studium der Betriebswirtschaft an der ESCP Europe in Paris, Oxford und Düsseldorf
- Abschluss mit Diplôme de Grande École de Commerce (Dipl. Kfm.)
- Management Consultant Qualifizierung, Management Zentrum St. Gallen (MZSG)
In-house Führungskräfte-Training bei Premium Automobil-Hersteller - Ausbildung zum Systemischen Business Coach, Münchner Akademie für Business Coaching
- Trainer Zertifizierung der Audi AG
Berufserfahrung
- Group Product Manager bei führendem internationalen Pharma-Unternehmen · Internationale Management Positionen in den Bereichen Sales und Marketing bei Premium Automobil-Hersteller
International Brand Development
Business Development Niederlande
National Marketing Manager Canada
CRM Manager Deutschland - Vorstand bei e-commerce start-up
- Trainer, Coach und Consultant seit 2001
Training und Consulting Fokus
- Training und Consulting in Change Management, Influence without Authority, und Business Development (Europa, Asien, Australien)
- Design & Implementierung von Business Development Programmen (international)
- Design & Durchführung von Train the Trainer Programmen (international)
- Management level trainings (Europa, Asien, Australien)
- Individual Coaching
- Team Coaching
- Workshop Moderation
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Andrea Scheerer
Trainerin und Beraterin
Ihr Erfolg steht für mich im Vordergrund. Erfolg ist eine Frage von passgenauer Strategie, Personalentwicklung, persönlichem Wachstum und Nachhaltigkeit.
t. +49 (0)7031.306 973 405
f. +49 (0)7031.306 973 200
kontakt[at]d3gmbh.deMehr über Andrea Scheerer
Qualifikation
- Ausbildung zur Bankkauffrau
- Studium Betriebswirtschaftslehre, Dipl. Betriebswirtin (FH)
- Trainer- und Coach-Ausbildung
Berufsweg
- Vertriebsleitung, Key Account Managerin, Stellvertretung des Vorstands bei der S-ConVia AG
- Produkt- und Projektmanagerin bei der UnternehmensGruppe Deutscher Sparkassenverlag GmbH
- Freie Trainerin
Training und Consulting Fokus
- Vertriebs- und Verkaufstraining, Vertriebscoaching
- Vertriebsmanagement
- Entwicklung von Vermarktungs- und Vertriebsstrategien
- Führungskräftetraining (Gesprächsführung, Mitarbeitergespräche, Grundlagen der Führung)
- Teamentwicklung
- Interims-Management (Vertrieb)
- Messetraining und -coaching
- Moderation von Workshops und Besprechungen
- Präsentationstraining
- Managementtrainings mit Pferden
Training und Consulting Fokus
- Konzeptentwicklung, Beratung und Training mit den Schwerpunkten Vertriebsinnen- und -außendienst
- Aufbau und Entwicklung von internen Kommunikationsforen für virtuelle Teams
- Entwicklung und Durchführung von Trainings und Workshops für Vertriebs- und Verkaufsmitarbeiter (Telefoncoaching, Gesprächsvorbereitung, Verkaufsgespräche)
- Coaching bei der Umsetzung der Ergebnisse der Trainings und Workshops sowie Begleitung bei der Erstellung und Einführung geeigneter Hilfsmittel für den Vertrieb (Prozesse und Unterlagen)
- Entwicklung und Durchführung von Management-Trainings im Bereich "pferdegestützte Weiterbildung von Führungsqualitäten""Coaching on the job" und Trainings im Verkaufsgespräch (B-2-C und B-2-B)
- Coaching und Moderation in Unternehmen zur Strategieentwicklung und -einführung