consulting training coaching

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Menschen

das Team

Als eingespieltes Team mit aktuell fünfzehn Beratern und Trainern haben wir uns auf besonders wirksame und nachhaltige Programme in der Personalentwicklung spezialisiert. Aufgrund unserer umfangreichen Erfahrungen kennen wir die Welt unserer Teilnehmer und fördern sie individuell und bedarfsgerecht.

Die Erfahrungen jedes Einzelnen und die Gesamtkompetenz im d3-Team ermöglichen uns, unterschiedlichste Aufgabenstellungen erfolgreich zu bearbeiten. Dies können komplexere Aufgaben oder auch Einzelmaßnahmen sein.

Peter Stumber Joachim Schuster Jörg Kühn Dr. Birgit Stein Berthold Kohlhaus Harald Winkler Dr. Frederik Hümmeke Peer Kühn Thomas Wolter-Roessler Ralf Riekehof Mirja Thill-Burmann Anna Kemmler
  • Peter Stumber

    Sprecher der Geschäftsleitung

    Wenn wir die Überlebensprinzipien unserer Vorfahren für unser Leben beherzigen: Unersättliche Neugierde – permanenter Gestaltungswille – und die Bereitschaft uns immer wieder auf neue Situationen einzustellen, dann können wir unsere Zukunft erfolgreich gestalten.

    t. +49 (0)711.6740 0544

    kontakt[at]d3gmbh.de

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    Qualifikation

    • Lehre als Werkzeugmacher
    • Studium Maschinenbau
    • Studium Betriebswirtschaftslehre (Technischer Betriebswirt)
    • Fernstudium Erziehungswissenschaft & Psychologie
    • Zertifizierung durch die Forschungsstelle für Coaching und Gutachten an der Bundeswehr Universität Hamburg Prof. Geißler

    Berufserfahrung

    • Verkäufer in einem Maschinenbauunternehmen
    • Verkäufer und Projektleiter in einem Investitionsgüterunternehmen
    • Marketing- und Marktforschungsleiter in einer Marketing- und Werbeagentur
    • Geschäftsführer und Geschäftsbereichsleiter in einem internationalen Trainings- und Beratungsunternehmen

    Trainings- und Beratungsschwerpunkte

    • Führungskräftetraining und –Weiterentwicklung
    • Traineraus- und Weiterbildung
    • Konzeptionierung von Personalentwicklungsprojekten
    • Verkaufstraining/ -Coaching

    Beispiele für realisierte Projekte

    • Entwicklung und Durchführung eines Studienganges für Vertriebsingenieure
    • Planung und Durchführung von Veränderungsprozessen in Unternehmen
    • Planung und Durchführung von Trainerausbildungsgängen
    • Qualifizierung von Key-Account-Managernent
    • Auswahl, Ausbildung von Coaches
    • Planung, Durchführung und Evaluation von Führungskräfteentwicklungsprogrammen, Management-Development-Programmen

    Publikationen / Veröffentlichungen

    • Mitautor: Großes Handbuch der täglichen Verkaufspraxis
    • Verkaufen – eine Herausforderung
    • Management Enzyklopädie Gruppenverhalten
    • Video-Film: Verkaufen
    • Zahlreiche Fachaufsätze
  • Bernd Sattler

    Geschäftsführer

    Ich sehe meine Aufgabe als Trainer und Berater darin, Menschen auf dem Weg zur Entwicklung Ihres vollen Potenzials zu unterstützen. Fundierte Wissensvermittlung verbinde ich mit einem hohen Übungsanteil. Dies sowie meine Motivation und Zielstrebigkeit sind die Eckpfeiler meiner Seminare und Trainings.

    t. +49 (0)711.6740 0544

    kontakt[at]d3gmbh.de

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    Qualifikation

    • Studium der Sportbiologie und Sportwissenschaft, Schwerpunkt Verwaltung und Organisation, zum Magister Artium an der Universität Tübingen
    • Grundstudium Soziologie an der Universität TübingenFortbildung zum Industriefachwirt
    • Ausbildung zum Verhaltens- und Verkaufstrainer
    • Diplom Business- und Management-CoachZertifiziert als Qualitätscoach

    Berufserfahrung

    • Hauptamtlicher Geschäftsführer in einem Großverein des deutschen Sports
    • Dozent und Lehrgangsleiter bei Landessportbünden, Fachverbänden sowie der Führungs- und Verwaltungsakademie des Deutschen Sportbundes
    • Lehrauftrag für Managementtechniken an der Fachhochschule Heilbronn
    • Trainer und Berater in einem internationalen Beratungs- und Trainingsunternehmen
    • Geschäftsführender Gesellschafter der d3 consulting training coaching GmbH

    Trainings- und Beratungsschwerpunkte

    • Vertrieb
    • Projekt- und Selbstmanagement
    • Kommunikation, Gesprächs-und VerhandlungsführungKommunikation und Verhalten am TelefonBeispiele für realisierte Projekte
    • Vertriebstrainings und Studiengänge in der Investitionsgüterindustrie
    • Vertriebstraining für Berater und Außendienst eines Energieversorgers
    • Kompetenztraining für Kundendiensttechniker unterschiedlichster Branchen
    • Durchführung unterschiedlicher Verkaufsmodule in einer Bank
    • Verkaufstraining für Mitarbeiter einer LeasinggesellschaftTelefontraining für Innendienst- und Servicemitarbeiter
    • Kommunikations-und Präsentationstraining für Architekten und Planer
    • Moderation und Präsentationstraining für Projektleiter einer Beratungsgesellschaft
    • Präsentation und Erstgespräch für eine Produktneuheit im Bereich Holzwerkstoffe
    • Coaching für Spitzenverkäufer
    • Projekt- und Selbstmanagement in einem Rechenzentrum, in der Telekommunikation

    Publikationen / Veröffentlichungen

    • Mitautor: Verkaufen – eine Herausforderung
    • Zahlreiche Fachaufsätze

     

  • Joachim Schuster

    Geschäftsführer

    Was immer du tun kannst oder wovon du träumst – fange es an. In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie. - Johann Wolfgang von Goethe. - Gerne unterstütze ich Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen dabei, Ihre Zukunft erfolgreich zu gestalten. Mit dem notwendigen Maß an Realismus und dem Blick für das Machbare.

    t. +49 (0)711.6740 0544

    joachim.schuster[at]d3gmbh.de

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    Qualifikation

    • Studium Betriebswirtschaftslehre Universität Stuttgart mit Abschluss als Dipl.-Kaufmann


    Zusatzqualifikation

    • Senior Executive Programme: Advanced Management Programme, Irish Management Institute, Dublin
    • Diplom Systemischer Coach & Berater, Coach Trainer Akademie Schweiz

    Berufserfahrung

    • Unternehmensberater Mineralölindustrie
    • Verkaufsleiter Medizintechnik
    • Niederlassungsleiter Großhandel (Berlin, Düsseldorf, Stuttgart)
    • Vertriebsleiter Deutschland Großhandel / Logistik
    • Director Corporate Sales Europa Handel / Logistik
    • Geschäftsführer Deutschland Österreich Nahrungsmittelindustrie
    • Präsident des Verwaltungsrats Nahrungsmittelindustrie
    • Consulting und Interim Management
    • Lehrauftrag an der Hochschule Esslingen im Fach "Leadership & Business Ethics"
    • Konzeption und Durchführung von Trainingsprogrammen
    • Geschäftsführender Gesellschafter der d3 consulting training coaching GmbH

    Trainings- und Beratungsschwerpunkte

    • Konzeption und Durchführung nationaler und internationaler Projekte zu den Themen:
      • Unternehmensentwicklung
      • Change-Management
      • Schaffung und Förderung von Unternehmenskultur
      • Führungskräfteentwicklung
      • Strategisches Marketing und Förderung von Kundenorientierung
      • M&A
      • Vertrieb

    Beispiele für realisierte Projekte

    • Konsolidierung unterschiedlicher Vertriebsansätze und Schaffung einer homogenen europäischen Vertriebsorganisation
    • Machbarkeitsstudie Markteitritt Franchise
    • Konzeption und Durchführung einer Entwicklungsmaßnahme für Mitarbeiter aus Vertrieb und Marketing zur Förderung von der Abschlussstärke
    • Verantwortliche Projektierung eines weltweiten Graduate Programms.
    • Einführung professioneller Marketingwerkzeuge und -Prozesse zur Förderung des Unternehmenswachstums und zur Verbesserung der Wettbewerbsposition
    • Entwicklung und Implementierung von Monitorsystemen zur Marktbeobachtung und Vertriebssteuerung
    • Erarbeitung eines bereichsübergreifenden Vergütungssystems.
    • Vertikale und horizontale Integration von Unternehmen und Geschäftseinheiten nach Zukauf oder Restrukturierung.
    • Planung von Veränderungsprozessen in Unternehmen
    • Leadership: Mitarbeiter souverän führen.  
  • Jörg Kühn

    Trainer und Berater

    Meine Mission ist es, Menschen in Unternehmen dabei zu unterstützen mehr zu bewirken, effektiver zusammenzuarbeiten und mit ihren Organisationen erfolgreicher zu werden.

    t. +49 (0)711.6740 0544

    kontakt[at]d3gmbh.de

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    Qualifikation

    • Studium Elektrotechnik an der TH Karlsruhe mit Abschluss als Dipl.-Ing.
    • Zweitstudium Wirtschaftsingenieurwesen an der FH Pforzheim mit Abschluss als Dipl.-Wirt.-Ing.


    Zusatzqualifikation

    • Advanced Management Programme, Insead, Fontainebleau
    • Advanced Industrial Marketing Strategy Programme, Insead, Fontainebleau
    • Trainerausbildung von der BD University, Franklin Lakes, New Jersey 

    Berufserfahrung

    • Vertriebsbeauftragter im Bereich Informationstechnologie
    • Regionaler Vertriebsleiter im Bereich Informationstechnologie
    • Vertriebsleiter Deutschland in der Medizintechnik
    • Bereichsdirektor Deutschland, Schweiz und Österreich in der medizinischen Diagnostik
    • Marketingdirektor Europa
    • Bereichsdirektor Europa im klinischen Markt für Diagnostika
    • General Manager
    • Lehrauftrag an der Berufsakademie Mannheim im Fach "Marketing"
    • Lehrauftrag an der Hochschule Esslingen im Fach "Leadership & Business Ethics"
    • Konzeption und Durchführung eigener Trainingsprogramme seit 2001
    • Geschäftsführender Gesellschafter der d3 consulting training coaching GmbH

    Trainings- und Beratungsschwerpunkte

    • Konzeption und Durchführung nationaler und internationaler Projekte zu den Themen:
    • Unternehmensentwicklung
    • Change Management
    • Schaffung und Förderung von Unternehmenskultur
    • Führungskräfteentwicklung
    • Strategisches Marketing und Förderung von Kundenorientierung
    • Verkaufstraining

    Beispiele für realisierte Projekte

    • Etablierung einer Unternehmerkultur zur Förderung von Eigeninitiative und Selbstverantwortung in einer Vertriebs- und Marketingorganisation
    • Konzeption und Durchführung einer Entwicklungsmaßnahme für Mitarbeiter aus Vertrieb und Marketing zur Förderung von Preisstabilität
    • Entwicklung eines konzerninternen, weltweiten Schulungsprogramms zur Förderung der Kompetenz zur Einflussnahme ohne Weisungsbefugnis.
    • Planung und Umsetzung europaweiter Veränderungsprojekte wie z.B.:
    • Einführung professioneller Marketingwerkzeuge und -Prozesse zur Förderung des Unternehmenswachstums und zur Verbesserung der Wettbewerbsposition
    • Erarbeitung und Implementierung eines einheitlichen europaweiten Budget- und Forecastsystems
    • Entwicklung und Implementierung von Monitorsystemen zur Marktbeobachtung und Vertriebssteuerung
  • Dr. Birgit Stein

    Trainerin und Beraterin

    Ich helfe Menschen, ihre Ziele realistisch zu formulieren und geeignete Wege zu finden, diese im Einklang mit ihren Werten und unter Nutzung ihrer Potenziale zu erreichen.

    t. +49 (0)711.6740 0544

    kontakt[at]d3gmbh.de

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    Qualifikation

    • Studium der Wissenschaftstheorie und -organisation mit dem Abschluss zum Dipl.oec.
    • Promotion zum Dr. rer. pol.Habilitation zum Dr. sc. oec. (habilitierte Volkswirtin)
    • Postgraduales Studium Hochschulpädagogik
    • Erwerb der facultas docendi

     Berufserfahrung

    • Lehr- und Forschungstätigkeit an der Humboldt - Universität zu Berlin, Fachbereich Wissenschaftstheorie und -organisation/ Wissenschaftsökonomie
    • Direktorin für Studium und Lehre an der Humboldt-Universität
    • Trainerin für firmenspezifische Personalentwicklung

     Trainings- und Beratungsschwerpunkte

    • Entwicklung firmenspezifischer Zielvereinbarungs- und Beurteilungssysteme
    • Entwicklung firmenspezifischer Führungskräftenachwuchsprogramme
    • Führungskräftetraining
    • Konfliktbearbeitung / Stressbewältigung
    • Teambildung und -entwicklungEinzelcoaching

    Beispiele für realisierte Projekte

    • Erarbeiten und Einführen eines wertebasierenden Beurteilungssystems in einer Bank
    • Ebendies im Bereich der klinischen Arzneimitteltestung sowie in mehreren klein- und mittelständischen Unternehmen
    • Trainings für Projektmanager und Mitarbeiter im Kundenkontakt zur Entwicklung serviceorientierten Verhaltens in Bereichen der IT - Branche, der Telekommunikation, der Softwareentwicklung, im Banken- und Finanzsektor, in der Medizintechnik, in gewerblichen sowie sozialen Bereichen und im Handel
    • Entwicklung firmenspezifischer Wertesysteme mit nachfolgenden Trainings für die Führungskräfte
  • Berthold Kohlhaus

    Trainer und Berater

    Veränderung ist Teil des Lebens: Gestalten Sie oder werden Sie gestaltet? Ich begleite Sie in Unternehmens-, Team- und Einzelprozessen. Geduldig. Ausdauernd. Unbequem.

    t. +49 (0)711.6740 0544

    kontakt[at]d3gmbh.de

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    Qualifikation

    • Ausbildung zum Messekaufmann, Messe Düsseldorf
    • Studium der Betriebswirtschaft an der ESCP Europe in Paris, Oxford, Berlin (Schwerpunkt Personal und Finanzen)
    • Abschluss mit Diplôme de Grande École und Diplom-Kaufmann

    Zusatzqualifikationen

    • Change Management Berater zertifiziert nach PROSCI (Colorado)
    • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
    • Systemische Therapie und Beratung am Institut für systemische Therapie und Organisationsberatung (ISTOB)
    • NLP - Business Master und Beratungs Master am Inntal Institut
    • Themenzentrierte Interaktion (TZI) am Odenwald-Institut
    • Aktionsorieniertes Lernen, Dr. Jim Cain, USA
    • Trainer C Klettersport beim DAV
    • Hochseilgarten-Trainer (faszinatour und Siebert/Tisch Consulting)
    • Moderation

    Berufsweg

    • Leiter Catering New Connaught Rooms, London
    • Berater bei Towers Watson, Frankfurt
    • Seit 2000 international tätig als freier Berater und Trainer, München

    Trainings- und Beratungsschwerpunkte

    • Entwicklungsprogramme für Führungskräfte
    • Begleitung von Veränderungsprojekten
    • Train-the-Trainer
    • Teamentwicklung
    • Coaching
    • Outdoor - Trainings 

    Publikation

    • „Outdoor – Training. Personal- und Organisationsentwicklung zwischen Flipchart und Bergseil“
  • Gunnar Bremer

    Trainer und Berater

    Sie haben alles was Sie brauchen! Ich begleite Sie mit Mut und Abenteuerlust darin, Ihr Potenzial zu entdecken, zu fördern und zu nutzen.

    t. +49 (0)711.6740 0544

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    Qualifikation

    • Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkte Personal und Organisationsentwicklung), Universität Innsbruck
    • Systemischer Coach und Berater, Wiesloch, Dr. Bernd Schmidt

    Zusatzqualifikation

    • Großgruppenmoderation (Open Space, World Café, AI)
    • Business Moderation, Dr. Josef Weiß, München
    • Aktionsorientiertes Lernen, Dr. Jim Cain, USA
    • Transformationsarbeit durch Presencing/Theory U, Otto Scharmer, MIT, USA
    • PIDP und CIDP Coach – „Personal & Cooperate Identity Development Process“ - Partner PE

    Beratungs- und Trainingsschwerpunkte

    • Coaching (Business, Karriere, Transition)
    • Führungskräfteentwicklung
    • Führung ohne Autorität (IOWA)
    • Identitäts- & Persönlichkeitsentwicklung
    • Teamcoaching und -entwicklung
    • Handlungsorientiertes Lernen (In- & Outdoor)
    • Ausbildung von Prozess- und Outdoortrainern
    • Change Management & Transformationsarbeit durch Presencing
    • Moderation von Workshops und Großgruppenveranstaltungen (Open Space, World Café, AI)

    Veröffentlichungen

    • Bremer, Gunnar: Unternehmensentwicklung durch Dialog: die abendländische Linearität und das ostasiatische Situationspotential der Zukunft im Diskurs. Saarbrücken: VDM, 2010
  • Harald Winkler

    Trainer und Berater

    Als leidenschaftlicher Entwickler und Coach löse ich alte Paradigmen auf, schaffe Klarheit und sorge für eine sichere Zielerreichung bei herausfordernden Veränderungsvorhaben von Einzelpersonen, Führungsteams und Unternehmen. Und dies aus Sicht meiner Kunden empathisch, aufrüttelnd und fokussierend - seit mehr als 25 Jahren.

    t. +49 (0)711.6740 0544

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    Qualifikation

    • Ausbildung zum Augenoptiker (IHK)
    • Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der FH Würzburg/München

    Zusatzqualifikation

    • Seit über 20 Jahren Weiterbildung in Methoden der Persönlichkeitsentwicklung, u.a. mehrere ein- und mehrjährige Ausbildungen in der humanistischen Psychologie, systemische Personalberatung, Coaching, NLP, Mediation, Organisationsberatung, Train-the-trainer, Moderation

    Berufserfahrung

    • Managementberater, Coach und Trainer über 12 Jahre bei der BMW AG für neuartige Projekte und Arbeitsstrukturen, Veränderungsinitiativen, Projektmanagement, Methodenentwicklung, Business Excellence für Vertriebspartner
    • Personalberatung und -entwicklung in verschiedenen Beratungshäusern als Führungskräfte-Coach, Headhunter, Outplacement-Berater und Personalleiter
    • Coach und Assessor von leitenden Angestellten, Führungs- und Nachwuchskräften

    Trainings- und Beratungsschwerpunkte

    • Beratung, Coaching, Training und Workshopleitung für die Themen
    • Persönlichkeitsentwicklung
    • Projektmanagement
    • Kommunikation
    • Führung
    • Konfliktmanagement
    • Einzel-Assessments und Coachings zur Leistungssteigerung, zur beruflichen Neupositionierung sowie zum persönlichen Veränderungsmanagement

    Beispiele für realisierte Projekte

    • Mehrfach Einführung von Business Excellence (Steigerung von Volumen, Deckungsbeitrag und Kundenzufriedenheit) bei eigenständigen BMW Vertragspartnern
    • Mediaton und Fusionsberatung bei Autohäusern
    • Konfliktmediation zwischen CEO und Vice President in internationalem Beratungs-unternehmen
    • Kommunikations- und Persönlichkeitsentwicklungstrainings für Geschäftsführung und Mitarbeiter bei Familienunternehmen (IT-Branche, Beratung)
    • Coaching für Etablierung in einer neuen Rolle wie z.B. Abteilungsleiter in einer funktionsübergreifenden Projektleiterrolle
    • Assessments zur Leistungssteigerung (unterschiedlichste Unternehmen und Branchen)

    Publikationen / Veröffentlichungen

     

    • 1x1 des Projektmanagements (Gabalverlag; Mitautor)
    • Projektmanagement Checklisten (TÜV-Verlag Rheinland; Mitautor)
    • Mut zum Branchenwechsel (Redlineverlag)
  • Dr. Frederik Hümmeke

    Trainer und Berater

    Jeder, der begeistert ist und mit Leidenschaft agiert, hat das Potenzial Beeindruckendes zu leisten.

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    Qualifikation

    • Studium  in Wirtschaftswissenschaften (BWL und VWL) an der privaten Universität Witten/Herdecke, Diplom-Abschluss, Note „sehr gut“
    • Diplomarbeit zu „Neuroökonomie und Entscheidungen“ (Note 1,0)

    Berufserfahrung

    • Regionale und nationale Vertriebsleitung
    • Konzeption und Durchführung von Seminaren und Seminarprogrammen 
    • Mehrere Unternehmensgründungen im In- und Ausland
    • Geschäftsführer einer mittelständischen Holding sowie Geschäftsführer der Tochtergesellschaft im Bereich Unternehmensberatung
    • Sitz in diversen Gremien, z.B. Beiratsmitglied eines mittelständischen IT-Unternehmens
    • Mitglied des erweiterten Vorstands der Business Angels Agentur Ruhr
    • Gutachter im Bereich Unternehmertum und Marketing
    • Lehrbeauftragter an der Privaten Universität Witten/Herdecke im Bereichen BWL und VWL am Lehrstuhl für Politische Ökonomie sowie anderen Lehrstühlen

    Zusatzqualifikationen

    • Promovend am Lehrstuhl für Politische Ökonomie an der privaten Universität Witten/Herdecke, unterstützt durch die Begabtenförderung einer großen deutschen Stiftung
    • Gastwissenschaftler am Exzellenzcluster der Universität Konstanz zum Workshop „Wissen und Nichtwissen in der Ökonomie“
    • Postgraduiertenzertifikat „The Neuroscience of Leadership“ der Middlesex University, England

    Trainings- und Beratungsschwerpunkte

    • Unternehmerisches Management & Strategie
    • Unternehmertum
    • Marketing & Vertrieb 
    • Neuro- & Verhaltensökonomie

    Beispiele für realisierte Projekte

    • Diverse Kundenmandate im Bereich Finanzierung für Gründung und Wachstum
    • Redner, Dozent und Seminarleiter zu diversen Themen z. B. für Universität Duisburg-Essen, Energetix Rumänien, Business Angels 
    • Netzwerk Deutschland und viele weitere

    Publikationen / Veröffentlichungen

    • Mitautor: Freiheit aushalten: Ein Rückblick (mit Ausblick) auf die ersten 25 Jahre der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Universität Witten/Herdecke
    • Artikel: Cialdini in Zitaten: Neurowissenschaftliche Aspekte der Persuasive Psychology
    • Interview Thema: Gründerklima im Ruhrgebiet
    • Beitrag: Sobald wir es wissen, ist es offensichtlich: wie Eindeutigkeit entsteht. Die Neuroökonomie von Wissen und Nichtwissen Veröffentlichung im Sammelband „Ungewissheit als Herausforderung für die ökonomische Theorie: Nichtwissen, Ambivalenz und Entscheidung“ 

    Referenzen / Auszeichnungen

    • NeuroLeadership Summit Scholarship Award des NeuroLeadership Instituts, Sydney/New York, 2011
  • Peer Kühn

    Trainer und Berater

    Meine Ambition als Trainer und Berater: Horizonte erweitern – Interesse an Veränderung wecken!

    t. +49 (0)711.6740 0544

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    Qualifikation

    • Studium der Betriebswirtschaft an der ESCP Europe in Paris, Oxford und Düsseldorf
    • Abschluss mit Diplôme de Grande École de Commerce (Dipl. Kfm.)
    • Management Consultant Qualifizierung, Management Zentrum St. Gallen (MZSG)
      In-house Führungskräfte-Training bei Premium Automobil-Hersteller
    • Ausbildung zum Systemischen Business Coach, Münchner Akademie für Business Coaching
    • Trainer Zertifizierung der Audi AG     

    Berufserfahrung

    • Group Product Manager bei führendem internationalen Pharma-Unternehmen ·       Internationale Management Positionen in den Bereichen Sales und Marketing bei Premium Automobil-Hersteller
      International Brand Development
      Business Development Niederlande
      National Marketing Manager Canada
      CRM Manager Deutschland
    • Vorstand bei e-commerce start-up
    • Trainer, Coach und Consultant seit  2001          

    Training und Consulting Fokus

    • Training und Consulting in Change Management, Influence without Authority, und Business Development (Europa, Asien, Australien)
    • Design & Implementierung von Business Development Programmen (international)
    • Design & Durchführung von Train the Trainer Programmen (international)
    • Management level trainings (Europa, Asien, Australien)
    • Individual Coaching
    • Team Coaching
    • Workshop Moderation

  • Thomas Wolter-Roessler

    Trainer und Berater

    Menschen und Organisationen in ihrer Eigenverantwortung zu stärken und in Veränderungen wirksam zu begleiten – dieser Tätigkeit gehe ich mit Leidenschaft nach. Arbeit darf nicht nur Spaß machen, sie sollte es auch!

    t. +49 (0)711.6740 0544

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    Qualifikation

    •  Studium Mechatronik an der BA Stuttgart mit Abschluss Dipl.-Ing. (BA), B.Sc. (hons)

    Zusatzqualifikation

    • Systemische Beratung und Business Coaching, hauser consulting Augsburg
    • Professional Coach, DBVC Osnabrück
    • Facilitator Curriculum, kommunikationslotsen Köln
    • Der Selbstentwickler I und II, Jens Corssen München
    • versch. gestalttherapeutische Seminare

    Berufserfahrung

    • Projektleiter für komplexe Fabrikplanungs- und Standortentwicklungsprojekte
    • Teamleiter im internationalen Beratungsumfeld
    • Key Account Manager für erklärungsbedürftige Dienstleistungen
    • Mitglied im Personalentwicklungsteam eines Beratungsunternehmens
    • Projektleiter im Maschinen- und Anlagenbau
    • Business Coach
    • Prozessbegleiter und Facilitator
    • verschiedene Lehraufträge (Projektmanagement, Unternehmensorganisation und Produktionswirtschaft) an der Dualen Hochschule Ravensburg/ Friedrichshafen und der Hochschule Ulm

    Trainings- und Beratungsschwerpunkte

    • Durchführung ganzheitlicher Organisationsanalysen
    • Steigerung der innerorganisatorischen Effizienz, insb. im produzierenden Umfeld
    • Initiierung und Begleitung von Veränderungsprozessen, Change Management
    • Influence Others without Authority (IowA® )
    • Großgruppenmoderation und Facilitating
    • Führungskräfteentwicklung
    • Organisationgestaltung (Aufbau- und Ablauforganisation, Prozessdesign)
    • Lean Management

    Beispiele für realisierte Projekte

    • Organisationsanalyse und partizipative Entwicklung einer neuen Organisationsform in einer Entwicklungsabteilung (Luft- und Raumfahrt)
    • Durchführung einer umfassenden Organisationsanalyse und Ermittlung/ Vereinbarung von Effizienzsteigerungspotentialen (Weißware)
    • Initiierung und begleitete Entwicklung einer neuen Unternehmenskultur zur Erhöhung der Veränderungskompetenz und der Teameffizienz (Premium-Küchengeräte)
    • Aufbau von Organisationsstrukturen, Entwicklung einer Führungsstruktur und Begleitung
      eines Veränderungsprozesses zur Hebung von Potentialen (Fassadenbau)
    • Gestaltung und Durchführung praxisorientierter Führungskräftetrainings
      (Ebene Meister bis Ebene Geschäftsführer) (produzierender Mittelstand)
    • Projektmanagement und Kommunikation bei der Restrukturierung einer konzernweiten Einkaufsorganisation (Automotive-Zulieferer Tier 1)
    • Führungskräftecoaching in einer mittelständischen Dienstleistungsorganisation (Pflege)

     

     

     

     

     

  • Ralf Riekehof

    Trainer und Berater

    Ich helfe gerne, wenn sich Menschen und Unternehmen aufmachen, ihre Möglichkeiten zu heben, um damit mehr zu bewirken!

    t. +49 (0)711.6740 0544

    kontakt[at]d3gmbh.de

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    Berufliche Qualifikationen

    • Diplom-Psychologe (Universität Bamberg); Nebenfächer: Personalwirtschaft, Erwachsenenbildung.
    • Ausbildung zum Kommunikations- und Verhaltenstrainer (hr TEAM)

    Zusatzqualifikationen

    • Gesprächsführung und Gesprächstherapie der Dt. Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächstherapie
    • Rational-emotive Therapie der Dt. Instituts für rational-emotive Therapie (Grevenbroich)
    • Systemischer Organisationsberater, Beratergruppe Neuwaldegg
    • Lizensierung LIFO®- Methode und Myers-Briggs-Typenindikator (MBTI)

    Berufsweg

    • Beratung, Konzeption und Vertrieb in einem Medienverlag
    • Berater/Projektleiter, hr TEAM
    • Bereichsleiter, hr TEAM
    • Geschäftsführender Gesellschafter, d3 consulting training coaching GmbH

    Beratungsschwerpunkte

    • Assessment Center, Management- / Sales-Audits und Potenzialanalysen
    • Potenzial- und Eignungsdiagnostik
    • Konzeption / Begleitung von d3-Entwicklungsprogrammen
    • Entwicklung individueller Karriere- und Weiterbildungskonzeptionen
    • Entwicklung von Unternehmensleitbildern
    • Workshops und Begleitung bei Changeprozessen
    • Personalentwicklungssysteme / -instrumente
    • Transferprogramme
    • Coaching

    Beispiele für realisierte Projekte

    • Externes Personalmanagement, insbesondere Suche und Einstellung von Führungskräften bei einem Finanzdienstleister
    • Potenzialanalyse, Transferunterstützung, Mentoring und Bildungscontrolling im Rahmen eines firmenspezifischen Studienganges zum Vertriebsingenieur
    • Managament-Audit bei einem internationalen Personaldienstleister
    • Leitbildentwicklung und Realisierungsberatung in der mittelständischen Industrie
    • Entwicklung eines integrierten Personalentwicklungssystems für ein internationales Beratungsunternehmen
    • Begleitung eines Change-Projekts bei einem IT-Dienstleister

    Publikationen / Veröffentlichungen

    • „Kernkompetenzen der Führungskraft“, mi-Verlag, mit A. Mutafoff
    • „Personalentwicklung: Werte- und zielorientierte Auswahl und Förderung von Mitarbeitern“, Econ-Verlag, mit H. Rückle und A. Mutafoff
    • Diverse Aufsätze in: "Lexikon der Public Relations“, herausgegeben von D.Plaum und W. Piper: „Brainstorming“, mi-Verlag.
    • Verschiedene Aufsätze im "Praxis-Handbuch: Unternehmensführung", WRS-Verlags Wirtschaft, Recht und Steuern, u.a. zu den Themen der Personalentwicklung, Führung, Assessment-Center, Einstellungsgespräche
    • Studiengang für Vertriebsmitarbeiter, Gabler-Verlag
    • Video-Trainingsprogramme "Management" und "Sales" (je 10 Videos und Begleitprogramme), Salesmedia-Verlag
  • Mirja Thill-Burmann

    Trainerin und Beraterin, Coach

    Ausgeprägte analytische Kompetenz Hohe Affinität zu Themen der Wissenschaft und Forschung

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    Qualifikationen

    • Change Management & Organisationsberatung (ICO Institut für
      Coaching & Organisationsberatung)
    • Management Coach (intercoaching AG, Vaduz)
    • Weiterbildungen in Prozessmanagement, Konfliktmanagement,
      Teamcoaching, uvm.
    • Diplom in Psychologie, Schwerpunkt Arbeits- und
      Organisationspsychologie (Universität Konstanz)


    Berufserfahrung

    • Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V., München:
      Referentin Organisationsentwicklung; interne Beratung;
      Projektleitung Mitarbeiterbefragung (AEMP) (2005 – 2016)
    • ARAG Lebensversicherungs-AG, München:
      Referentin Change Management / Personalentwicklung;
      interne Beratung & Coaching (2001 – 2005)
    • dmc digital media center GmbH, Stuttgart (Start-Up Internetbranche):
      Human Resources Managerin (2000 – 2001)
    • Hochschule Fresenius, Fachbereich Gesundheit und Soziales: Lehrbeauftragte Wissenschaftliches Arbeiten, Betreuung Bachelorarbeiten (seit 2017)


    Expertise und Erfahrung

    • Kenntnis kultureller Anforderungen und Besonderheiten
      unterschiedlichster Branchen
    • Langjährige interne Beratungserfahrung auf allen
      Führungsebenen (Vorstand, Institutsleitung, Führungskräfte)
    • Projektleitungserfahrung und Expertenwissen bzgl. strategischer
      Mitarbeiterbefragungen (AEMP)
    • Organisations- und Personalentwicklungs-Expertin
    • Systemischer Beratungsansatz


    Trainings- und Beratungsschwerpunkte

    • Change Beratung und Begleitung strategischer, struktureller, personeller und kultureller Veränderungsprozesse
    • Change-Architektur, Change-Kommunikation, Einzelmaßnahmen
    • Einzel-Coaching bei Herausforderungen im beruflichen Kontext
    • Team-Coaching bei Konflikten und in Veränderungsprozessen
      Teamentwicklung
    • Moderation von (Strategie-)Workshops, Veranstaltungen
      Konzeption und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen
      (Change Management, Soziale Kompetenz)
    • Dozententätigkeit, Vorträge
  • Anna Kemmler

    Trainerin und Beraterin, Coach

    t. +49 (0)711.6740 0544

    kontakt[at]d3gmbh.de

    Mehr über Anna Kemmler

    Qualifikationen

    • Systemische Beraterin (Institut für Systemische Beratung, Wiesloch)
    • Mehrere Trainerausbildung
    • Interne Ausbildung zum Continuous Improvement Coach (Lean Management)
    • Ausbildung zum Karrierecoach (Institut für Systemische Beratung, Wiesloch)
    • Weiterbildungen in Präsentations- und Moderationstechniken
    • Diplom in Psychologie, Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie (Universität Mannheim)
    • Zertifiziert für Persönlichkeitstests (Reflector Big 5, PEP)

     

    Berufserfahrung

    • Personalleiterin, Teamleader HR Development, HR Business Partner, HR Manager Development bei der Webasto SE in Stockdorf bei München (2011-2018)
    • Lehraufträge an der Hochschule München (Vorlesung Personal- und Organisationsentwicklung), (2014-2016)
    • Beraterin bei Kienbaum Management Consultants in Düsseldorf (2008-2011)

     

    Expertise und Erfahrung

    • Führungserfahrung im Industrieunternehmen
    • Projektleitungserfahrung im Industrieunternehmen und in der Management Beratung
    • Personalentwicklungs- und Organisationsentwicklungsexpertin
    • Diagnostikexpertise für die Auswahl von Fach- und Führungskräften
    • Systemischer Beratungsansatz

     

    Trainings- und Beratungsschwerpunkte

    • Konzeption und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen  
    • Einzel-Coaching bei Herausforderungen im beruflichen Kontext
    • Team-Coaching bei Konflikten und in Veränderungsprozessen
    • Moderation von Workshops und Veranstaltungen
    • Aufsetzen und Durchführen von diagnostischen Verfahren wie Assessment Center